Bei den Regional-Hallen-Meisterschaften der Region Ulm durften auch landesweit Athleten ab U18 starten, so dass auch die Leichtathleten der LG Welfen mit 3 Athletinnen – Maxi Mendel und Pia Schmidt-Rüdt (beide TV Weingarten/F), Xenia Hund (SG Baienfurt/WJU18) und einem Athleten – Jannik Ries (ASV Waldburg/MJU18) antreten konnten.
Dabei knackten alle vier reihenweise ihre bisherigen Bestleistungen und qualifizierten sich in verschiedenen Disziplinen für die in 2 Wochen in Sindelfingen stattfindenden Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der Aktiven und Jugend. Ein ungemein gutes Ergebnis gelang Pia Schmidt-Rüdt im Weitsprung, bei dem sie mit 5,75 Metern ihr bisher bestes Ergebnis vom Herbst 2024 um über 20 Zentimeter übertraf und Platz 2 belegte. Auch Maxi Mendel war in bestechender Form und steigerte ihre bisherige Bestzeit über 60 Meter Hürden auf 8,93 Sekunden, lief die 60 Meter flach in 8,06 Sekunden und sprang mit 5, 38 Metern ebenfalls sehr weit. Jannik Ries zeigte in allen Disziplinen starke Verbesserungen und qualifizierte sich für die Ba-Wüs über 60 Meter (7,60 Sekunden) und 60 Meter Hürden (9,18 Sekunden). Hoch zufrieden zeigte sich auch Xenia Hund, die mit Bestleistungen in 4 Disziplinen – Hochsprung 1,50 Meter, Kugelstoßen 9,10 Meter, 60 Meter in 8,53 Sekunden und 60 Meter Hürden in 9,84 Sekunden – nach Hause ging.
Für alle Athleten war dies ein gelungener Test für die kommenden Einzel- aber auch Mehrkampfwettbewerbe auf baden-württembergischer Ebene.“