Zum Inhalt springen

Leuchtende Kinderaugen im Lindenhofstadion

Am vergangenen Wochenende konnten die Nachwuchssportlerinnen und  -sportler der LG Welfen in ihren Drei- und Vierkämpfen ihr Können unter Beweis stellen. Dabei belegten Benedikt Wagner und Raphael Haller (beide TV Weingarten/M13 bzw. M12) in ihrer Altersklasse jeweils den zweiten Platz. Gemeinsam mit Samuel Knoch (1. Platz in der M12/TSB Ravensburg) bedeutete dies mit der Mannschaft sogar Platz 1.

Platz 1  in der Einzelwertung sicherte sich auch Jonah Schmidt-Rüdt (TV Weingarten) u.a. mit hervorragenden 4,04 Meter im Weitsprung und 7,76 Sekunden über 50 Meter bei den Kindern M11. Tim Pfleghar (TV Weingarten/M11/Platz 3), Fynn Hüttner (SG Baienfurt/M12/Platz 3) und Kai Burgmiller (TV Weingarten/M11/Platz 5) komplettierten das gute Abschneiden der Weingartener Jungs.

Auch die Mädchen U14 wussten in ihren Vierkämpfen zu überzeugen. Bei den 13jährigen Mädchen kamen Livia Müller mit toller Hochsprungleistung von 1,44 Meter und Magdalena Fiesel (beide TSB Ravensburg) auf die Plätze 2 und 3, während Leni Reithmeier (TV Weingarten) bei ihrem ersten Wettkampf nach längerer Pause den 4. Platz belegte und besonders im Weitsprung mit 4,11 Meter und über 75 Meter in 11,06 Sekunden überzeugen konnte. Coline Aberle (TSB Ravensburg)  errang Platz 2 im Vierkampf der 12jährigen Mädchen. Zusammen belegten sie ebenfalls Platz 1 in der Mannschaftswertung.

Besonders stark besetzt war die LG Welfen bei den Mädchen U12. Sie stellte die ersten 3 Mannschaften, gewannen aber auch die Einzelwertungen.  Mara Burtscher (TSB Ravenburg/Platz 1 der W11) und Romy Keppeler (TSB Ravensburg/Platz 1 der W10) holten sich jeweils die Goldmedaille, Franziska Willax (TSB Ravensburg/W10) die Silbermedaille, während Maralene Mündel (SG Baienfurt/W10) und Amelie Jehle (TSB Ravensburg/W11)  jeweils den 3. Platz belegten. Dass Leichtathletik richtig Spaß macht, konnte man vor allem an den leuchtenden Augen der jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erkennen. Sie wuselten mit Spaß und Erfolg durch das Stadion und absolvierten ihren „Mini-Dreikampf“ alle mit großem Erfolg