Zum Inhalt springen

Süddeutsche Mehrkampf-Meisterschaften der Senioren in Nieder-Olm – Andreas Glück wird Vizemeister im Internationalen 5-Kampf

Andreas Glück

Am vergangenen Samstag reiste Andreas Glück (TV Weingarten/M55) nach Nieder-Olm in Rheinland-Pfalz, um an den Süddeutschen Meisterschaften im Internationalen Fünfkampf teilzunehmen.

Gut vorbereitet, durch konsequentes Training, das von keinerlei Verletzungen ausgebremst wurde, ging er hoffnungsvoll an den Start um die 5 leichtathletischen Disziplinen Weitsprung, Diskus- und Speerwurf sowie den 200 Meter- und 1500 Meterlauf zu bestreiten.  Dabei konnte er im Diskuswerfen mit 39,19 Metern und im 1500 Meterlauf mit 5:46,45 Minuten seine Konkurrenten auf die Plätze verweisen. Weitere gute Ergebnissen im Weitsprung (4,68 Meter), Speerwerfen (41,37 Meter) und über 200 Meter (28,54 Sekunden) brachten ihm insgesamt 3284 Punkte und damit den süddeutschen Vizemeistertitel im Internationalen 5-Kampf ein.

Wir gratulieren recht herzlich!