Zum Inhalt springen

Württembergische Mehrkampf-Meisterschaften der Jugend U16 in Dagersheim

Praise Amadi

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften der U16 in Dagersheim, südlich von Stuttgart, startete als einziger Vertreter der LG Welfen der 15jährige Praise Amadi (TV Weingarten) im Vierkampf, der von Yannik Knobloch, dem Zehnkämpfer der LGW, betreut wurde.

Praise Amadi startete mit ausgezeichneten 11,83 Sekunden über 100 Meter in den Wettkampf und blieb damit nur 1 Hundertstel Sekunde hinter dem besten Sprinter. Leider lief der Weitsprung nicht so gut wie erhofft – Praise hatte nur einen gültigen Sprung mit 5,09 Metern. Dagegen konnte er im anschließenden Kugelstoßen mit 10,00 Metern und im Hochsprung mit 1,64 Metern jeweils eine persönliche Bestleistung erzielen. Schlussendlich kam er auf den respektablen 6. Platz und hofft nun, bei den Einzelmeisterschaften nächste Woche in Heilbronn über 100 Meter seine Stärke in dieser Disziplin zeigen zu können.