Zum Inhalt springen

Baden-Württembergische Masters (Senioren) in Weinstadt

Helmut Müller

Bei den Baden-Württembergischen Masters (Senioren) in Weinstadt starteten Andreas Glück (TV Weingarten/M55), Helmut Müller (TV Weingarten/M75) und Anja Artz (TV Weingarten/W40) für die LG Welfen.

Dabei gelang Helmut Müller im Kugelstoßen der 75jährigen Männer mit 10,21 Metern der beste Stoß seiner Altersklasse und er gewann mit knappem Vorsprung die Goldmedaille. Auch für Andreas Glück  lief der Wettkampf nach Plan: Er nahm an mehreren Disziplinen sehr erfolgreich teil: Insbesondere glückte ihm im Diskuswerfen mit 38,88 Metern der weiteste Wurf und im Weitsprung mit 4,91 Metern der weiteste Sprung seiner Altersklasse. Er konnte in beiden Disziplinen den Titel holen! Darüber hinaus kam er im Speerwerfen mit 42,78 Metern auf Platz 2.

Anja Artz startete im 80 Meter Hürdenlauf (Platz 2) und im Hochsprung (Platz 3 mit 1,34 Metern). Auch sie hatte sich über Monate auf diesen Wettkampf sowohl im Sprint als auch im Sprung vorbereitet. Insbesondere der Hürdensprint gelang ihr über 6 Hürden im Dreierrhythmus – erst danach musste sie auf 4 Zwischenhürdenschritte umstellen, so dass sie zufrieden und mit Platz 2 belohnt, den Wettkampf beendete.