Zum Inhalt springen

Allgäu-Meeting in Leutkirch Der U12 und U14

Raphael Haller beim Hochsprung

Am vergangenen Sonntag fand in Leutkirch bei besten Wetterbedingungen das Allgäu-Meeting in Leutkirch statt, das vom dortigen Wettkampfteam unter Leitung von Matthias Rotzler bestens durchgeführt wurde.

Die Wettkämpfer*innen der LG Welfen konnten dabei einige sehr gute Resultate erzielen und waren mit viel Freude und Motivation am Start.

Der jüngste von ihnen, der 8jährige Jona Scheef (TV Weingarten), überraschte alle Zuschauer am Ende der Wettkämpfe mit einem unglaublich locker und flott durchgelaufenen 800 Meterlauf, den er in der ausgezeichneten Zeit von 3:17,57 Minuten beendete.

Auch der 13jährige Ruwen Hund (TV Baienfurt) lief über 800 Metern allen Konkurrenten davon und kam in 2:43,17 Minuten ins Ziel. Auch im Weitsprung (4,40 Meter) und im Ballwurf (45 Meter) gewann er sicher.

Raphael Haller und Paul Echteler (12 Jahre/TV Weingarten) starteten in fast allen Disziplinen und wechselten sich in der Rangfolge von Platz 1 und 2 jeweils ab. Paul hatte seine besten Ergebnisse im Hochsprung mit 1,25 Meter und im Weitsprung mit 4,07 Meter (jeweils Platz 1), während Raphael im 75 Meter-Sprint mit 11,71 Sekunden und im Ballwurf mit 30,50 Metern die Nase vorn hatte.

Bei den Mädchen gelang der 11jährigen Marie Lunge (TV Weingarten) insbesondere der Weitsprung mit 3,82 Metern sehr gut, der ihr Platz 2 und die Silbermedaille einbrachte.

Mara Tränkle (TV Baienfurt) kam mit 1,30 Meter im Hochsprung (Platz 2), 4,05 Metern im Weitsprung (Platz 4) und 6,70 Meter im Kugelstoßen der 12jährigen Mädchen (Platz 1) auf sehr respektable Ergebnisse.