Zum Inhalt springen

Süddeutsche Hallenmeisterschaften der Jugend U18 in Sindelfingen

Am vergangenen Sonntag durften 5 Athletinnen und Athleten der LG Welfen bei den Süddeutschen Meisterschaften der U18 im Sindelfinger Glaspalast in verschiedenen Disziplinen starten.

Silja Dent, Carmen Kamps, Maxi Mendel, Kaan Müller und Matti Hauck (alle TV Weingarten/Jugend U18) hatten sich mit ausgezeichneten Leistungen im Hochsprung, Sprint und Hürdensprint qualifiziert. Fast allen gelangen weitere Bestleistungen in diesem Bereich – dennoch konnten sich lediglich Silja Dent und Maxi Mendel im 60 Meter-Sprint für den Zwischenlauf qualifizieren, denn die Konkurrenz aus dem gesamten Süddeutschen Raum, also aus Bayern, Hessen, Saarland… war enorm groß.

Umso erstaunlicher, dass Maxi Mendel nach persönlicher Bestleistung über die 60 Meter Hürden, die sie erstmals unter 9 Sekunden sprintete den B-Endlauf erreichte. Dort verbesserte sie ihre Zeit nochmals auf 8,92 Sekunden und gewann diesen Sprint in ausgezeichneter Manier. Mit diesem Lauf schob sie sich unter die besten Hürdensprinterinnen im Süddeutschen Raum. Man kann gespannt auf die Freiluftsaison und auf ihre Sprintzeiten über 100 Meter Hürden sein.