Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der U18 im Glaspalast in Sindelfingen konnte die LG Welfen mit 6 Athletinnen und Athleten starten, die sich in verschiedenen Disziplinen qualifiziert hatten. Dabei purzelten reihenweise die persönlichen Rekorde:
Kaan Müller und Matti Hauck (beide TV Weingarten) verbesserten ihre Hürdenbestleistungen über die 60 Meter Hürden und konnten sich mit ihren Zeiten von 9,17 Sekunden bzw. 9,21 Sekunden jeweils für die Süddeutschen Hallenmeisterschaften, die in 3 Wochen ebenfalls im Sindelfinger Glaspalast stattfinden, qualifizieren.
Maxi Mendel (TV Weingarten) verbesserte ebenfalls ihre schon starken Zeiten über 60 Meter und 60 Meter Hürden. Sie erreichte mit 8,07 Sekunden über 60 Meter den Zwischenlauf der besten 16 Mädchen und gewann über 60 Meter Hürden mit 9,10 Sekunden sogar das B-Finale. In beiden Disziplinen kann auch Mendel bei den Süddeutschen Meisterschaften an den Start gehen.
Carmen Kamps und Silja Dent (beide TV Weingarten) verbesserten ebenfalls ihre Zeiten über 60 Meter und 60 Meter Hürden und qualifizierten sich mit ihren Sprintzeiten für die Süddeutschen Meisterschaften. Silja Dent konnte sich darüber hinaus in einem spannenden Hochsprungwettkampf auf sehr starke 1,64 Meter steigern und erreichte damit Platz 6 des überaus stark besetzten Wettbewerbs.
Zum Abschluss des langen Wettkampftages gingen die Mädchen in der Besetzung Mendel, Kamps, Odenbach und Dent (alle TVW) noch über 4×200 Meter an den Start. Dabei musste jede Athletin eine Hallenrunde sprinten und unter z. T. schwierigen Bedingungen das Staffelholz übergeben: Es wird nur eine Runde in der Bahn gelaufen, danach dürfen alle Mädchen auf die Innenbahn ziehen. Das führt regelmäßig zu kleineren Rempeleien, manchmal sogar zu Stürzen. Unsere Mädchen gingen aber aus der Staffel unbeschadet hervor, die Wechsel gelangen gut und sie erreichten Platz 8 von 17 Staffeln des baden-württembergischen Verbandsgebiets.