Zu ihrem Saisonhöhepunkt fuhr Maxi Mendel (TV Weingarten/Weibliche Jugend U18) zu den Süddeutschen Meisterschaften der U18 nach St. Wendel im Saarland. Die weite Reise lohnte sich für sie, denn sie konnte ihre Hürdensprintzeit über 100 Meter Hürden im Vorlauf ein weiteres Mal um zwei Zehntel auf 15,23 Sekunden verbessern.
Nach einer Verletzung im Winter startete sie zunächst mit einer 16er Zeit in die Saison. Von Wettkampf zu Wettkampf mutiger und sicherer, steigerte sie sich nun stetig, kam deutlich besser in den Zwischenhürdensprint und nähert sich so langsam der Schallmauer von 15 Sekunden. Sollte sie es dieses oder nächstes Jahr schaffen, die 10 Hürden unter 15 Sekunden zu übersprinten, gehört sie bereits zu den Besten in Deutschland und hätte bei Süddeutschen Meisterschaften Aussicht auf einen Finalplatz.
Für dieses Jahr stehen für sie und ihre Mannschaftskolleginnen noch die Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften am 13. und 14. Juli im Lindenhofstadion in Weingarten an, bei denen sie am Samstag den Siebenkampf mit dem Hürdensprint beginnen wird.
Außerdem waren am lezten Wochenende Yannik Knobloch, sowie Matti Hauck auf einem Wettkampf in Uhingen. Dabei konnten beide ihre Stabhochsprungleistungen um jeweils 20cm auf 3,70m bzw. 3,20m verbessern. Hierzu herzlichen Glückwunsch!