LG Welfen

Leichtathletik im Schussental

LG Welfen Mädels zeigen starke Leistungen

Bei den württembergischen Bestenkämpfe der U14 in Schmiden starteten am vergangenen Sonntag Suvi Odenbach, Carmen Kamps und Alicia Rosato (TV Weingarten) im Vierkampf der 13jährigen Mädchen.

Die drei LG Welfen Athletinnen der U14 Alicia Rosato, Suvi Odenbach und Carmen Kamps.

Als erste Disziplin wurde der Hochsprung ausgetragen, bei dem sowohl Suvi Odenbach als auch Carmen Kamps mit 1,44 Metern ihre bisherige Bestleistung um 8 cm überhöhten. Natürlich war die Freude sehr groß, denn dies war ein optimaler Einstieg für die beiden. Im Ballwurf danach waren die Leistungen bei allen drei Mädchen zwar zufriedenstellend, aber sie kamen nicht an ihre Bestleistungen heran. Suvi Odenbach erzielte mit dem 200 g-Ball mit 35,50 Metern das beste Ergebnis des Trios. Beim nachfolgenden Weitsprung trafen alle Mädchen die Zone gut und sprangen über 4 Meter (Carmen Kamps: 4,26 Metern; Suvi Odenbach 4,24 Meter und Alicia Rosato 4,19 Meter).

Schließlich traten sie zum 75 Meter-Sprint an, bei dem Carmen Kamps mit schnellen 10,70 Sekunden erwartungsgemäß am besten abschnitt – für Suvi Odenbach (11,10 Sekunden) und für Alicia Rosato (11,13 Sekunden) blieb die Uhr sogar bei persönlichen Bestleistungen stehen.

In der Endabrechnung erzielten die drei mit 5037 Punkten den 16. Platz von 24 Mannschaften.

Am gleichen Wochenende absolvierte Melina Schlegel (TV Weingarten), die derzeit beste Mehrkämpferin der LG Welfen in der Altersklasse U18, bei den Baden-Württembergischen Mehrkampf-Meisterschaften einen Siebenkampf.

Sie konnte sich zwar über 100 Meter Hürden im Vergleich zum Vorkampf auf 16,73 Sekunden steigern, sprang mit 1,56 Metern wieder ausgezeichnet hoch, ließ dann aber beim Kugelstoßen und vor allem im Weitsprung und Speerwurf einige Punkte liegen, so dass sie nicht ganz an ihre Vorkampfleistung herankam. Dennoch gab sie beim abschließenden 800 Meterlauf alles, kam  dadurch auf die respektable Zeit von 2:48,04 Minuten und auf insgesamt auf 3319 Punkte.

Dies ist der Kurzlink.