LG Welfen

Leichtathletik im Schussental

Jahresabschlussfeier der LG Welfen

Liebe Freunde der Leichtathletik,

mit Freude laden wir euch wieder zur Jahresabschlussfeier der LG Welfen in den Ermlandhof ein. Stattfinden wird diese am Samstag, den 24. November ab 18.30 Uhr. Solltet ihr Programmpunkte haben oder noch Fotos von der diesjährigen Saison haben, bitten wir euch diese Walli zukommen zu lassen.

Folgend findet ihr das Dokument zur Anmeldung mit weiteren Infos:

Jahresabschlussfeier 2018

 

Wir freuen uns möglichst viele von euch begrüßen zu dürfen!

Landesoffene Kreis-Mehrkampf-Meisterschaften

Bei den landesoffenen Kreis-Mehrkampf-Meisterschaften traten Athleten aus Hessen (TG Rimbach), der Schweiz (LAR Trägerwilen-Kreuzlingen), Konstanz, Schwenningenund natürlich viele Athleten aus dem Kreis Ravensburg zum Saisonausklang im Weingartener Lindenhofstadion an.Bei sehr schönen herbstlich angenehmen Temperaturengelangen den LG Welfen Athleten dabei viele ausgezeichnete Leistungen.

Die LG Welfen Athletin Suvi Odenbach beim Hochsprung.

(mehr …)

Süddeutsche Meisterschaften der Junioren und Jugend U18 in Walldorf

Zum Höhepunkt ihrer Saison reisten Maxi Mendel und Kaan Müller  – beide TV Weingarten und 15 Jahre alt – zu den Süddeutschen Meisterschaften der Jugend U18 nach Walldorf. Beide hatten sich im Vorfeld über die 80 Meter Hürden sehr deutlich qualifiziert, so dass auch ein Weiterkommen nach dem Vorlauf wahrscheinlich erschien.Bei sehr guten äußeren Bedingungen gelang dies auch beiden: Kaan Müller bestätigte seine Bestzeit von 11,56 Sekunden und erreichte damit den B-Endlauf, den er wieder ausgezeichnet lief und mit nur einem Hundertstel hinter der Vorlauf-Bestzeit zurückblieb. Damit kam er insgesamt auf Platz 11.

(mehr …)

Württembergische Meisterschaften der Jugend U16 in Heidenheim

Bei den Württembergischen Meisterschaften der Jugend U16 in Heidenheim starteten für die LG Welfen Suvi Odenbach, Carmen Kamps (beide W14 und TV Weingarten) und Kaan Müller (M15/TV Weingarten) in verschiedenen Disziplinen, für die sie sich im Vorfeld durch besonders gute Leistungen qualifiziert hatten.
Kaan Müller lief zwar im Vorlauf der 80 Meter Hürden mit 11,81 Sekunden eine recht gute Zeit, verfehlte damit aber knapp den A-Endlauf der besten Sechs. Im B-Endlauf gelang ihm die Startphase dann deutlich besser, so dass er sich auf 11,59 Sekunden steigerte und diesen Lauf überlegen gewann.
Suvi Odenbach kam im Speerwerfen mit über 25 Metern und im 2. Versuch mit 26, 46 Metern und neuer persönlicher Bestleistung ganz gut in den Wettbewerb, verfehlte aber den Endkampf der besten Acht dennoch um wenige Zentimeter.

(mehr …)

Baden-Württembergische Mehrkampfmeisterschaften in Weingarten

Am vergangenen Wochenende richtete das LG Welfen-Team in Weingarten im Lindenhofstadion die Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften der Aktiven und Jugend U18 aus.

800m Start Frauen

(mehr …)

Ferientraining Sommerferien 2018

Liebe Athleteinnen und Athleten,

bald stehen wieder die Sommerferien an! In diesen trainieren wir nicht zu unseren normalen Zeiten. Alle genauen Zeiten findet ihr auf dem Ferientrainingsplan!

Ferientrainingsplan

BaWü Mehrkampfmeisterschaften U16 in Leinfelden-Echterdingen

Bei den baden-württembergischen Meisterschaften der U16 in Leinfelden-Echterdingen konnte die Mädchenmannschaft der LG Welfen ihre bisherige Mannschaftsleistung sowohl im Vierkampf als auch im Siebenkampf deutlich steigern. In der Besetzung Maxi Mendel (W15/TV Weingarten), Silja Dent (W14/TV Weingarten), Carmen Kamps (W14/TV Weingarten) und Suvi Odenbach (W14/TV Weingarten) belegten sie mit 5 828 Punkten im Vierkampf und mit 10 072 Punkten im Siebenkampf in einem sehr großen Teilnehmerfeld von über 60 Mädchen und 16 Mannschaften jeweils einen hervorragenden 6. Platz.

Vier- und Siebenkampf-Mannschaft der weiblichen Jugend U16 der LG Welfen

(mehr …)

Fischbacher Abendsportfeste

Liebe Athletinnen und Athleten,
hiermit wollen wir euch herzlich zu den diesjährigen Fischbacher Abendsportfesten einladen!
Neben den traditionellen Disziplinen wird auch dieses Jahr wieder der beliebte Partnerwettbewerb im Speerwurf angeboten.
Die Abendsportfeste finen dieses Jahr an folgenden Tagen statt:

(mehr …)

Newsletter wird vorerst abgestellt

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung der EU ist unser Newletter nicht mehr rechtlich in Ordnung. Daher werden wir ihn zum 31. Mai vorerst ersatzlos abstellen müssen. Falls dennoch weiterhin Interesse besteht, werden wir in naher Zukunft einen neuen aufsetzen.

Viele Grüße
Eure LG-Welfen Admins

Leichtathletik – Lothar-Weiss-Sportfest in Wangen mit Regionalen Meisterschaften

Bei den diesjährigen Oberschwäbischen Meisterschaften starteten am vergangenen Sonntag weit über 20 Leichtathletinnen und -athleten der LG Welfen in Wangen. Sie holten fast ebenso viele Titel und vertraten die LG Welfen mit hervorragenden Leistungen.

Die LG-Welfen Athleten Silja Dent beim Hochsprung.

(mehr …)