LG Welfen

Leichtathletik im Schussental

Baden-Württembergische Meisterschaften der U18 in Heilbronn

Für die Baden-Württembergischen Meisterschaften der U18 in Heilbronn qualifizierten sich die beiden Nachwuchsathleten der LG Welfen Maxi Mendel und Kaan Müllter (beide TV Weingarten/U18).

Mendel und Müller, die sich beide in diesem Jahr an neue Hürdenabstände gewöhnen mussten konnten dennoch schon im ersten Jahr diese erhöhten Anforderungen so gut bewältigen, dass sie auch in Heilbronn ihre Voranmeldung toppen konnten:

So lief Mendel die 100 Meter Hürden in neuer persönlicher Bestleistung von 15,43 Sekunden im B-Finale (Platz 5) flüssig und fehlerlos. Schon am Samstag startete sie auch über 100 Meter, die sie in ihrer Jahresbestzeit von 13,05 Sekunden sprintete.

Müller kam über 110 Meter Hürden mit 16,35 Sekunden ebenfalls auf eine neue persönliche Bestleistung, schrammte damit aber knapp am Finaleinzug vorbei.

Dies ist der Kurzlink.