Zum Inhalt springen

Fischbacher Abendsportfest

Unser Nachwuchsathlet der LG Welfen, Matti Hauck (TV Weingarten/MJU18) konnte gestern Abend beim 46. Fischbacher Abendsportfest im Albert-Müller-Stadion des TSV Fischbach seine Bestleistung im Stabhochsprung um 35 cm auf 3,55 Meter hochschrauben. Beginnend bei 2,75 Metern kam er immer besser in den Lauf und sprang so sicher, dass er bald den deutlich härteren Stab springen und sich von Höhe zu Höhe steigern konnte. Mit dieser Leistung hat er deutlich die Qualifikation für die nächstjährigen baden-württembergischen Meisterschaften der U18 geschafft und steht inzwischen auf Platz 10 der Württembergischen Bestenliste.

Auch für Yannik Knobloch (TV Weingarten/MJU20) verlief der gestrige Abend verheißungsvoll. Nach ausgestandener Rückenverletzung, die er sich im Hochsprung zugezogen hatte, als er bei den baden-württembergischen Meisterschaften unglücklich auf der Latte landete, lief er die 200 Meter bravourös in neuer persönlicher Bestzeit von 23,26 Sekunden. Das lässt für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften, an denen er in 2 Wochen in Ulm teilnehmen will, durchaus hoffen.

Emil Bruderrek (TV Weingarten/MJU16), der erst bei den württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Pliezhausen im Rahmen des 9-Kampfes eine persönliche Bestleistung im Stabhochsprung von 2,50 Meter aufstellte, übersprang in Fischbach nochmal technisch verbessert zweimal diese Bestmarke und steigerte sich auf 2,65 Meter.

Marc Rimpl (TV Weingarten/MJU20) hat in 17:50,99 Minuten einen gut eingeteilten, flotten 5000 Meterlauf in persönlicher Bestzeit hingelegt und damit Platz 3 bei der männlichen Jugend U20 erzielt.

Die begabte Hürdensprinterin Maxi Mendel (TV Weingarten/WJU18) lief diesmal erstmals die 200 Meter Sprintstrecke. Mit ausgezeichneten 27,10 Sekunden konnte sie auf Anhieb überzeugen.

Bei den Männern startete Andreas Glück (TV Weingarten) im Speerwerfen gegen Konkurrenz aus Österreich und der Schweiz. Er kam mit dem 800 Gramm schweren Speer auf erfreuliche 47,57 Meter und damit auf Platz 4, im Partnerwettbewerb sogar auf Platz 2.