LG Welfen

Leichtathletik im Schussental

Württembergische Meisterschaften U16 in Ludwigsburg

Bei den württembergischen Meisterschaften der U16 qualifizierten sich Silja Dent, Suvi Odenbach und Carmen Kamps (alle TV Weingarten und 15 Jahre) durch ausgezeichnete Leistungen in den Vorbereitungswettkämpfen für mehrere Disziplinen. Silja Dent gelang in Ludwigsburg eine weitere Steigerung über die 80 Meter Hürden auf 12, 97 Sekunden und sie erreichte zudem über 100 Meter den B-Endlauf, in dem sie sich auf 13,19 Sekunden steigern konnte und den 3. Platz belegte.

Auch Carmen Kamps gelangen alle Disziplinen recht gut. Sie kam auf 13,35 Sekunden über 100 Meter und auf starke 13,11 Sekunden über 80 Meter Hürden. In beiden Läufen verpasste sie damit zwar knapp die Endläufe, konnte aber dennoch mit den Zeiten sehr zufrieden sein. Auch der Hochsprung gelang ihr mit 1,53 Meter sehr gut.

Für Suvi Odenbach verlief vor allem das Kugelstoßen mit persönlicher Bestleistung von 10,99 Metern ausgezeichnet. Nur 1 cm fehlten ihr schlussendlich für die Qualifikation zu den Süddeutschen Meisterschaften!

Dies ist der Kurzlink.